Anmelden
Davis Dam, Rout 66 and Grand Canyon

Nach dem es schon beim Frühstück Temperaturen von 30 Grad Celsius angenommen hat (laut Boris unerträglich, ich fand’s gut), machten wir uns auf nach Davis Dam. An der Zollkontrolle auf dem Weg dahin fragte uns die Zollbeamtin ob wir vom Grand Canyon kommen, als sie unsere Antwort hörte, lachte sie uns aus und meinte “thats the wrong direction”. Nachdem wir ihr unsere genaue Strecke erklärt haben, hat sie uns dann noch Tips gegeben wo wir am besten entlangfahren.
Am Davis Dam angekommen bot sich uns eine super Aussicht und für Boris sind die Temperaturen auf ein erträgliches Niveau gesunken.
Weiter ging es auf der Route 66 Richtung Grand Canyon. Bis auf ein zwei Autos und ein paar Motorräder waren wir mal wieder ganz allein. Vielleicht liegt es auch daran, dass es auf dem Freeway schneller geht.
Nachdem ich ganz stolz einen Abend vorher einen Platz auf dem Campground im Grand Canyon vorreserviert habe, sind wir sehr gelassen zum Grand Canyon gefahren. Dort angekommen war es leider nicht mehr so gelassen, da ich das falsche Datum vom darauf folgenden Tag eingegeben habe. Wir haben aber trotzdem einen Platz bekommen und mussten dank der Verwaltung nur die eine Nacht bezahlen und keine zwei plus Stornogebühren von 10$.
Dann haben wir uns auf zum Sonnenuntergang am Grand Canyon gemacht. Atemberaubend schön.
Viele Grüße Wir.



Posted from Arizona, United States.

Es gibt 3 Kommentare :-)

#1

Super Bilder, weiterhin viel Spaß auf eurer Tour.
Gruß Papa

Günter Kairat | geschrieben am May 16, 2011 - 00:23
#2

Super tolle Bilder – da kommen ganz viele Erinnerungen wieder hoch… echt schön… Gut, die irren Blicke auf dem letzten Bild – die Hitze…
@ Nicole: RESPEKT, ich wär gestorben, wenn ich auf dem Vorsprung gesessen hätte

Ben Kairat | geschrieben am May 16, 2011 - 12:47
#3

@Ben: bin ich auch :)

Nicole Oberröder | geschrieben am May 17, 2011 - 09:34

Schreibe einen Kommentar

Kommentar Richtlinien: Einfaches XHTML ist erlaubt (a href, strong, em, code). Alle Zeilen werden automatisch umgebrochen.