Anmelden
Antelope Canyon, Glen Canyon Dam durch Schnee ins ruhige Dorf Kanab

Heute sollte es laut Wetterbericht von gestern schön sein. Leider stimmt das nicht ganz. Trotzdem fahren wir Richtung Antelope Canyon (das ist ja das Ziele des Umwegs) und wir wurden nicht enttäuscht. Boris konnte unendlich viele schöne Bilder knipsen (Boris: @Nikon: Danke! Mein fehlendes Talent wird durch die dolle Technik wett gemacht!) und ich war da wo ich unbedingt hin wollte. Der Umweg hat sich gelohnt, trotz Sandstrahldusche auf dem Weg zum Canyon und zurück (unser Führer (Boris: @Nicole: Tourguide, bitte…) hatte eine Menge Spaß mit uns auf der Ladefläche).

Dann ging es zum Glen Canyon Staudamm. Dort hatten wir trotz unserer zwei Vorreservierungen die wir aus “mir” unerfindlichen Gründen nicht wahrnehmen konnten noch zwei Plätze für die nächste Führung bekommen. Nach einer Flugplatz-ich-will-in-die-USA-einreisen-Kontrolle (Boris: Ich wurde WIEDER extra kontrolliert!) durften wir 45 min. dem schnell schreienden Visitorguide folgen. Nach dieser Kontrolle sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass wir eine Menge sehen und überall ran dürfen. Aber nichts da, wir waren auf der Staumauer, unterhalb der Staumauer und durften von der Seite auf den Generatorraum schauen. Das war leider schon alles.

Mittlerweile stehen wir gut gesättigt auf einem kleinen RV Park in Kanab. Unsere RV-Park-Mum ist unheimlich freundlich und ihr  Mann auch. Da Boris und ich zu viele Filme (Book of Eli) gucken, sind wir der Meinung dass wir bei dem zittrigen alten Ehepaar sind. Zittrig bedeutet in dem Film sie essen zu viel Menschenfleisch. Kanab = kannibalisch(?). Naja ich denke wir werden die Nacht gesund überstehen. Vorhängeschlösser.

Gruß wir.



Posted from Kanab, Utah, United States.

Es gibt 2 Kommentare :-)

#1

Moin,

die Fotos sind mal wieder echt gut, aber irgendwie schon ne Menge ;) Also, ein paar weniger online wären auch ausreichend…
Ich möchte nur erwähnen, dass wir hier in AACHEN, KEINEN Regen, KEINEN Schnee und keine 2°C haben… Ich muss mal eben die kurze Hose suchen…

Bis dahin.
Gruß,
Sebastian

Sebastian Grobosch | geschrieben am May 21, 2011 - 04:51
#2

Hallo Ihr Beiden,
also ich bin froh, dass ihr so viele Fotos einstellt. Das mit der “Hitzewelle” in Aachen mag ja stimmen, aber das ist ja noch garnichts gegen das Wetter im Sauerland. Hier gibt es fast täglich Grill- und Krombacher Wetter. Und damit das Wasser für das Krombacher Bier nicht ausgeht wird das Grundwasser ab und zu aufgefüllt.
Jetzt nach Las Vegas?
Bis später
Gruß Papa

Günter Kairat | geschrieben am May 21, 2011 - 05:30

Schreibe einen Kommentar

Kommentar Richtlinien: Einfaches XHTML ist erlaubt (a href, strong, em, code). Alle Zeilen werden automatisch umgebrochen.