Anmelden
Arches National Park und weiter…

Jetzt muss ich mich hier daran erinnern was wir gestern gemacht haben? Und das auch noch ganz alleine – Nicole hat sich schlafender Weise aus der Affäre gezogen…

Ich glaube, wir waren im Arches National Park…
Da sind wir ziemlich lange rumgelaufen und haben uns diese wirklich beeindruckenden Bögen angesehen.
Hier muss man außerdem aufpassen, was man sagt… In Deutschland sollte es zur Zeit ziemlich leer sein – die sind alle hier…

Achso: Von wegen “Wanderschuhe”… Flipflops und Schlappen tun’s auch ;-)

Nach einer etwas längeren Fahrt mit einsetzender Dunkelheit sind wir dann an unserem Plancampingplatz angekommen – der leider “FULL” war.
Dummerweise ist das Campen außerhalb der Campingplätze in den Nationalparks (aber oft auch an der Strasse) verboten.
Im Visitor Center ist es möglich eine entsprechende Genehmigung zu bekommen – wenn es noch offen ist…

So waren wir “kurz” tanken – meine Güte ist der durstig…
Verbrauch: 11-12

Das ließt sich gut. Gemeint sind aber “Meilen pro Gallone”…
Umgerechnet sind das 20-22 Liter Benzin auf 100 Km…
Die Gallone kostet derzeit $4. (in Kalifornien 4-5).

…und anschließend haben wir schnell einen anderen Campground außerhalb gefunden. So haben wir den Capitol Reef National Park nur gestreift – aber wenn die uns nicht wollen…



Posted from Torrey, Utah, United States.

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar Richtlinien: Einfaches XHTML ist erlaubt (a href, strong, em, code). Alle Zeilen werden automatisch umgebrochen.