Anmelden
Bryce Canyon, Schnee, Regen und Page

Nach einer etwas kälteren Nacht bei  0 bis -5 °C, Regen und Schnee hat die Frostbeule Boris heute Morgen die Heizung angemacht und dann ewig lang gewartet bis er wieder unter der Bettdecke hervor gekrochen ist (erreichte Wohnmobil-Innentemperatur 21°C). Vielleicht lag es auch an der fehlenden langen Schlafhose, die ich dank Sauerlanderfahrung dabei hatte ;)

Nach einer warmen Dusche ging es dann wieder zum Bryce Canyon, da uns aufgrund der Wanderung noch einige Aussichtspunkte fehlten. Einer der Aussichtspunkte lag etwas abseits der Straße, dass heißt wir mussten durch den Schnee. Boris, der gebürtig Sauerländer, in Lederschuhen & Nicole, aus dem sonnigen Jena, in Wanderschuhen. Also ich hatte keine nassen Füße ;) .

Anschließend ging es wieder Richtung Arizona nach Page, da ich zwar unbedingt zu dem “einen Canyon” wollte, leider hatte ich diesen dem falschen National-Park zu geordnet. Da wir ja noch etwas Zeit haben, glücklicherweise, stehen wir jetzt am Lake Powell, konnten eben noch ein leckeres Rindersteak grillen und warten jetzt auf schönes Wetter, da es schon wieder regnet. Damit wir morgen den Antelope Canyon besichtigen können.

Gruß wir.

Um hier mal einiges klar zu stellen:

  1. Es war halt kalt. Nicht lange zuvor sollte ich mich an +40°C gewöhnen – und dann das!
  2. Hier sind ALLE Wege asphaltiert und geräumt! Wer konnte denn mit einem solchen Schnee-Supergau rechnen!? Die anderen “Wanderungen” (Verlassen des Wohnmobils) konnten wir ja sogar in Latschen meistern!
  3. Endlich Regen! So kann man beruhigt einschlafen – ist fast wie zu Hause :-)



Posted from Page, Arizona, United States.

Eine Person hat einen Kommentar hinterlassen.

#1

Hi,
das Wetter im Bryce Canyon erinnert mich an unseren ersten Besuch. Da hatten wir auch Schnee und grausige Kälte.
Gruß Papa

Günter Kairat | geschrieben am May 21, 2011 - 05:34

Schreibe einen Kommentar

Kommentar Richtlinien: Einfaches XHTML ist erlaubt (a href, strong, em, code). Alle Zeilen werden automatisch umgebrochen.