Anmelden
Zion – Die letzte Festung… oder so ähnlich…

Der Zion National Park. Gestern Morgen hatte ich noch schwache Erinnerungen an einen Tunnel, den große Wohnmobile nur in der Mitte durchfahren können und Felsen, die mit 5er Schmirgel bearbeitet wurden.
So. Kurze Schreibunterbrechung (sitzen gerade am Pool auf dem Campingplatz und unterhalten uns mit zwei Algäuern…).
In Realität ist der Zion für mich allerdings zum schönsten Park geworden.
Wir sind bei Sonnenschein angekommen und haben einen der letzten Stellplätze auf dem Campground bekommen.
Dann ging’s mit dem Shuttle in den Park. Kaum am Shuttle, schon regnet es… super.
Es kann ja nur besser werden. Dünn aber wasserfest bekleidet haben wir uns dann auf unsere zweite Wanderung gemacht. Sie wurde eher zu einer “Kletterung”…
Es war anstrengend aber hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Wasserfälle, hängende Gärten, schmale Canyons, Regenwaldfeeling – entsprechenden Regen, Sonnenschein, Viehzeug, Sturm und schöne Ausblicke.
Nach dem Nettoverlust von ca. 10 Liter Wasser konnten mich auch Nudeln mit Tomatensauce nicht mehr vor heftigen Kopfschmerzen bewahren. Gott sei Dank wurde ich von Nicole mit Schmerzmittel und Wasser versorgt.



Posted from Virgin, Utah, United States.

Es gibt 2 Kommentare :-)

#1

oooo, der arme Boris ;)

Sebastian Grobosch | geschrieben am May 22, 2011 - 04:43
#2

Wunderschöne Landschaft, leider haben wir bei unserem Besuch nicht so viel sehen können. Daher auch deine Erinnerung vom Tunnel und von den mit Schmirgelpapier behandelten Felsen.
Gruß Papa

Günter Kairat | geschrieben am May 23, 2011 - 23:59

Schreibe einen Kommentar

Kommentar Richtlinien: Einfaches XHTML ist erlaubt (a href, strong, em, code). Alle Zeilen werden automatisch umgebrochen.