Anmelden
Bärenalarm

Wir leben noch. Hier gibt es wirklich nette Gewächse – leider wohnen da angeblich Klapperschlangen drin… Die Baustelle war nicht so wild wie angekündigt (angeblich schweineeng). Ich weiss allerdings immer noch nicht, wo das ganze Blut auf der rechten und die Schneidezähne von der linken Seite her kommen – waren da wohl Bauarbeiter unterwegs?
Nach dem Erklimmen des Mono-Rock (“mal eben rauf” ha!) haben wir bekanntschaft mit dem größten Zahnstocher der Welt gemacht. Der Baum war so lange interessant, bis eine kleine, asiatische Familie wild gestikulierend irgendwelche Laute ausstieß und in Richtung Schatten zeigte.
Oh! Ein Schwarzbär! Ganz unbeeindruckt von der (teilweise echt lohnenden) Beute schlendert er über die Wiese, latscht ein paar Meter den Asphaltweg entlang und verkrümelt sich dann wieder… Cooles Exemplar. Bei dem ausladenden Gang fehlte ihm nur noch die Goldkette und ‘ne schräge Kappe…
Die Unterbuchse hätte er auch noch zeigen können…
Dann haben wir allerdings Bekanntschaft mit einer der englischen Sprache nicht mächtigen, dafür aber um so cooleren Gemeinde gemacht. Nachdem sie durch mein wildes Fotografieren ihres Gefährts aufgeschreckt wurden, habe ich ihnen versucht zu erklären, warum ich ihre von Bärentatzenabdrücken übersähte Karre in der sich die Lebensmittelreste türmen und die Fenster alle einen Spalt weit offen sind fotografiere. Ohne Erfolg – nach “okay” sind sie wieder abgezogen – ohne irgendwas zu ändern. Das musste ich leider an die Ranger petzen, denn wenn die Viecher einmal Nahrung aus einem Fahrzeug erbeuten konnten, müssen sie leider erschossen werden. Das steht überall im Park auf riesigen Schildern in allen möglichen Sprachen – auch in Spanisch. Ich hoffe, sie durften blechen, die Vollpfosten!
Nach selbstgemachten Burgern (die wir auf Grund des absolut wiederwärtigen Fleisches direkt entsorgt haben und uns bei unserem neuen Freund “In-N-Out-Burgers” neu eingedeckt hatten, stehen wir nun an einem kleinen See auf einem Campground vor dem Yosemity National Park.
Gute Nacht. 21:00. 0600 geht’s weiter.



Posted from Oakland, California, United States.

Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar Richtlinien: Einfaches XHTML ist erlaubt (a href, strong, em, code). Alle Zeilen werden automatisch umgebrochen.